Die Stadt Bad Rappenau investiert viel Geld in neue Rasenmähroboter für die Sportplätze im Stadtgebiet. Die Vereine sind über diese Unterstützung sehr dankbar und die „Robbies“ leisten hervorragende Arbeit bei der Sportplatzpflege und entlasten die Bauhofmitarbeiter.

Leider gibt es aktuell in Heinsheim Probleme. Das Sportgelände ist für alle frei zugänglich. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Hunde auf dem Sportplatz frei laufen dürfen. Bereits zweimal wurde der Rasenmähroboter beschädigt – es wurden eindeutige Bissspuren auf der umlaufenden Gummilippe (siehe Bild) festgestellt. Auch findet es der Mähroboter nicht toll, wenn das Stöckchen, das der Vierbeiner nicht mehr zum Herrchen oder Frauchen zurückbringt, einfach auf dem Platz liegen bleibt.

Wir weisen darauf hin, dass Hunde auf dem Sportgelände angeleint werden müssen. Wer hier Verstöße feststellt, darf dies gerne beim Verein oder bei der Stadt melden.

Es gibt rund um das Sportgelände genügend Platz zum Gassigehen und Spielen mit den Vierbeinern, aber bitte nicht auf dem Sportgelände!

Sportplätze sind generell keine Hundetrainingswiese und das Freilaufen lassen von Hunden ist dort nicht erlaubt. Hunde dürfen wie innerhalb des Orts auch am Sportheim und am Sportplatz nur angeleint ausgeführt werden!