Blogeinträge zu Kunst & Kultur im Schloss
Die Wieslocher Künstlergruppe wieArt lädt herzlich zur Ausstellung „Werkzeuge(n) – Zeugen der Kunst“ ein, die noch bis zum 11. Mai 2025 im Wasserschloss Bad Rappenau zu sehen ist. Im Fokus dieser Ausstellung stehen neben den eigentlichen Kunstwerken die Werkzeuge, die den schöpferischen Prozess begleiten: von klassischen Utensilien wie Pinseln und Meißeln bis hin zu modernen Werkzeugen wie Kettensägen oder gar digitalen Algorithmen.
Das Duo „con emozione“ bestehend aus den beiden bekannten Künstlern Liane Fietzke (Gesang) und Norbert Fietzke (Piano) bietet den Konzertbesuchern am Donnerstag, 24. April 2025 um 19.30 Uhr im Wasserschloss ein erfrischendes Programm mit Love Songs aus Musicals, wie „Cats“, „Zauberer von Oz“, „Song and Dance“, „My Fair Lady“, „Sunset Boulevard“, „Phantom der Oper“, „Girl Crazy“ und anderen. Eine vergnügliche, nachdenkliche, melancholische Mischung aus Liedern, die gespickt mit kurzweiligen Anekdoten zu den Inhalten oder den Machern des jeweiligen zu hörenden Stückes gekonnt dargeboten werden.
Die berühmtesten Hits des Weltstars Zarah Leander in einer unterhaltsamen Revue, gesungen von Claudia Dylla, am Klavier begleitet von Werner Dräger, erwartet die Besucher der Zarah Leander-Show, die am Donnerstag, den 8. Mai um 19.30 Uhr im Wasserschloss zu sehen ist. Zarah Leander, Megastar und Schlagerlegende der UFA-Zeit, war die bestbezahlte Künstlerin der Filmgeschichte.
Ein außergewöhnliches Kammerkonzert findet am Sonntag, den 25. Mai 2025 um 17.00 Uhr im malerischen Ambiente des Wasserschlosses Rappenau statt. Katharina Uhde (Violinistin), Nina Muñoz Ramos (Klavier) und Sanja Uhde (Violoncello) präsentieren einen unvergesslichen Abend mit hochkarätiger Kammermusik, der die Verbindung von Virtuosität und tiefer musikalischer Ausdruckskraft feiert.