Vorträge / Lesungen

Facharzt Dr. med. Thomas Dengler zu Gast im Wasserschloss

Bluthochdruck betrifft in Deutschland Millionen von Menschen. Er ist ein hohes Risiko für Herz und Kreislauf und wird oft verkannt. Die Folgen eines unbehandelten hohen Blutdruckes sind schwerwiegend und betreffen alle Organsysteme, Herz, Kreislauf, Gefäße, Gehirnfunktion und vieles mehr. Wird ein Bluthochdruck erkannt, lässt er sich in fast allen Fällen wirkungsvoll senken. Damit können dann Folgeerkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt in vielen Fällen verhindert werden. Der Referent berichtet über die Ursachen und Risiken des Bluthochdrucks, und wie diese Risiken durch eine wirkungsvolle Behandlung zu beherrschen sind.
Referent des Vortrags ist Dr. med. Thomas Dengler, Facharzt für Innere Medizin, Angiologie und Kardiologie, Direktor der Klinik für Innere Medizin I am SLK-Klinikum am Plattenwald, Bad Friedrichshall. Die Moderation übernimmt Dr. med. Martin Uellner, Facharzt für Innere Medizin und Vorsitzender der Ärzteschaft Heilbronn. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen.

Der Vortrag „Bluthochdruck“ findet am Dienstag, 12.03.2024 um 19.30 Uhr im Wasserschloss statt. Der Eintritt kostet 3 Euro. Informationen und Anmeldung unter Volkshochschule Unterland in Bad Rappenau, Petra Beger/Jutta Hartmann, Tel.: 07264/4807, E-Mail: Bad-Rappenau@vhs-unterland.de. Veranstalter ist die VHS Unterland in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.

Wasserschloss Bad Rappenau, Dachgeschoss
Hinter dem Schloss 1
74906 Bad Rappenau
VHS Unterland
12.03.2024
00:00 - 19:30 Uhr