Vorträge / Lesungen

Diplom-Geograph und Fotograf Bernd Mantwill aus Leonberg-Höfingen ist seit seiner Schulzeit fasziniert vom Reisen und dem Kennenlernen von Land und Leuten. Zahlreiche Fernreisen führten ihn bereits nach Israel, Afrika, Asien, Lateinamerika und auch zu vielen Reisezielen innerhalb Europas. Bei seinen unterhaltsamen und lehrreichen Dia-Vorträgen gibt er Einblicke in die Geschichte und Kultur, Flora und Fauna der von ihm bereisten Orte.

Regelmäßig kommt er mit ausgewählten Dia-Vorträgen auch ins Kurhaus Bad Rappenau. Seine nächste Dia-Reise findet am Donnerstag, den 5. Dezember 2024 um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des Kurhauses Bad Rappenau statt und führt die Besucher dieses Mal in das französischsprachige Unter-Wallis.

Vom Genfer See geht es ins Tal der Rhone nach St. Maurice und Martigny, wo die Römer ein Amphi-Theater hinterlassen haben. Von Martigny führt der Pass „Col de la Forclaz“ nach Frankreich und der große Bernhardt-Pass nach Italien. Weiter geht es in das mittelalterliche Burgen-Städtchen Saillon mit seiner savoyischen Festungs-Ruine. Das nächste Etappen-Ziel ist Sion, Hauptstadt des Unter-Wallis.

Anschließend geht es in die abgelegenen Hochtäler Val d´Hérens und Val d´Anniviers, in denen verstreut kleine Orte liegen, deren Ortsbild durch die typischen, traditionellen Holz-Häuser geprägt ist, die einen ganz besonderen Charme versprühen.

Karten für die Dia-Reise am Donnerstag, 05.12. um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des Kurhauses gibt es für 7 Euro an der Abendkasse.


(Bildunterschrift: Atemberaubender Blick auf den Genfer See, Foto: Pixabay)



Galerie

Kurhaus
Fritz-Hagner-Promenade 2
74906 Bad Rappenau
Geomoment
05.12.2024
19:30 - 00:00 Uhr