Weihnachtsbaum-Aktion der Kitas und Kernzeitgruppen
In vorweihnachtlichem Glanz präsentiert sich wieder der Kirchplatz vor dem Bad Rappenauer Rathaus. Vergangene Woche wurde hier wieder der große Weihnachtsbaum vor der Evangelischen Stadtkirche aufgestellt und geschmückt. Ergänzt wird das weihnachtliche Bild durch verschiedene Beleuchtungselemente und die kleinen Tannenbäumchen, die liebevoll von den Kindern der verschiedenen Tageseinrichtungen und Kernzeitbetreuungen in der Kernstadt geschmückt wurden und quer über den Kirchplatz verteilt sind.
Stolz haben auch die Kinder aus der Katholischen Kindertagesstätte St. Anna ihren Baum vergangenen Freitag geschmückt, mit Engeln und Zuckerstangen aus Pfeifenputzern, die sie zusammen mit ihren Erzieherinnen in einer großen Anzahl gebastelt haben. Als Dank dafür gab es dann für jedes Kind noch passend Seifenblasen in Form einer Zuckerstange, die gleich mit Begeisterung ausprobiert wurden. Die Bäume für diese Weihnachtsbaum-Aktion wurden von den Bauhof-Mitarbeitern Philipp Kern, Michel Blatt und Daniel Pfaus dafür frisch aus dem Wald geholt und aufgestellt.
„Viele Eltern und Großeltern kommen mit ihren Kindern in die Innenstadt und machen ein Foto mit „ihrem“ Baum, dies ist nur ein kleiner Teil unserer Aktionen, um wieder mehr Menschen in die Innenstadt zu locken“, so OB Sebastian Frei, der sich schon auf die nächste größere Aktion freut, nämlich „den Nikolausmarkt, der hier am 5. und 6. Dezember stattfindet, ein Highlight in unserem Veranstaltungskalender“.
Alle Infos zum Nikolausmarkt gibt es hier: https://www.badrappenau.de/stadtleben/veranstaltungen/2024-12-nikolausmarkt-in-der-stadtmitte-7021
Neben den Bäumchen gibt es noch die schönen Weihnachtsdekorationen, Beleuchtungen und Bepflanzungen, an deren Herstellung und Aufbau viele weitere Mitarbeiter aus dem städtischen Bauhof beteiligt waren.
Bild: Michel Blatt und Philipp Kern vom Bauhof sowie OB Frei mit Kindern und Erzieherinnen der Kita St. Anna
Bild: Mitarbeiter des Bauhofs schmücken den großen Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz