Vernissage: Samstag, 23.11.2024 um 15:00 Uhr
Zu einer eher ungewöhnlichen Ausstellung während der Adventszeit lädt der aus dem Bad Rappenauer Ortsteil Babstadt stammende Künstler Horst Brenner ein. Unter dem Arbeitstitel „Verwandlungen“ präsentiert er Kunstobjekte, die er aus gebrauchten und getrockneten Kaffeepads und weiteren Naturmaterialien wie Holz und Rinden herstellt. Daneben sind weitere kunsthandwerkliche und weihnachtliche Objekte zu sehen.
„In besonderem Maß lasse ich mich von der Natur inspirieren. Ich suche selten gezielt nach Naturmaterialen oder Eindrücken. Meist entdecke ich bestimmte Materialien zufällig oder nehme bestimmte Dinge aus einem außergewöhnlichen Blickwinkel wahr. Entweder sammle ich diese Materialien – oftmals Holz – oder fotografiere diese Wahrnehmungen in Nahansicht als Ausschnitte aus der Natur. Der besondere Blick auf diese Fundstücke führt dazu, dass ich diese besonderen Blickwinkel ausarbeite, also die Vorgabe der Natur weiterbearbeite. Fundstücke werden geschnitzt und geschliffen und als Skulptur oder als Naturbild entwickelt“, so Horst Brenner über seine Arbeit. Auf diese Weise verwandeln sich die Fundstücke in Kunstobjekte.
Ob bei der Ausstellung aber auch Kaffeeduft durch die Luft weht, davon muss sich jeder Besucher selbst überzeugen.
Weitere Infos unter www.kunst-oder-so.de.
Die Ausstellung „Verwandlungen“ von Horst Brenner wird am Samstag den 23. November 2024 um 15.00 Uhr im Kulturhaus Forum Fränkischer Hof, Heinsheimer Straße 16 in Bad Rappenau, eröffnet. Die Ausstellung ist bis 22. Dezember 2024 jeden Samstag und Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Künstler ist anwesend. Der Eintritt ist frei.
Sie haben eine Veranstaltung, die im Veranstaltungskalender angezeigt werden soll? Dann reichen Sie ihre Veranstaltung hier ein!