26.04. – 18.05.2025 im Kulturhaus Forum Fränkischer Hof Bad Rappenau
Geöffnet jeden Samstag & Sonntag von 14.00 - 17.00 Uhr
In einem besonderen Zusammenspiel von kreativen Werken und Betrachtungen zu Reisen stellen Andreas Vogelmann und Helmut Dillig im Fränkischen Hof aus.
Andreas Vogelmann präsentiert Arbeiten aus Tusche, die oft intuitiv entstehen und sich zwischen Figuration und Abstraktion bewegen. Seine Zeichnungen sind Momentaufnahmen innerer Prozesse – mal verspielt, mal nachdenklich, manchmal roh und direkt.
Helmut Dillig ergänzt die Ausstellung mit Texten und Fotografien, die Eindrücke und Reflexionen seiner Reisen festhalten. Dabei geht es nicht nur um Orte, sondern vielmehr auch um Begegnungen, Stimmungen und Gedanken, die auf diesen Wegen entstanden sind und zum Nachdenken anregen sollen („Die immer gleichen Routinen im Leben hinterfragen und die Wege genießen, die zu lohnenswerten Zielen führen“).
Gemeinsam laden die beiden zu einem stillen Dialog ein - über äußere Landschaften und innere Reisen. Die Ausstellung versteht sich nicht als großes Event, sondern als eine Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen, zu schauen, zu lesen und eigene Gedanken auf die Reise zu schicken.
Die Ausstellung „Ausgestellte Gedanken von Reisen im Kopf und in der Welt " ist in der Zeit vom 26.04. bis 18.05.2025 im Kulturhaus "Forum Fränkischer Hof" in Bad Rappenau, Heinsheimer Straße 16, zu sehen. Öffnungszeiten sind immer samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich zum Besuch der Ausstellung eingeladen. Die Künstler sind anwesend.
Der Eintritt ist frei.
Bilder:
Tusche-Zeichnungen von Andreas Vogelmann
Fotografie mit Begleittext von Helmut Dillig
Sie haben eine Veranstaltung, die im Veranstaltungskalender angezeigt werden soll? Dann reichen Sie ihre Veranstaltung hier ein!